Fußball-Oberliga: SV Auersmacher überrascht mit Sieg in Pirmasens

Saarbrücken. Dem SV Auersmacher ist am Freitagabend die Überraschung des 18. und letzten Hinrunden-Spieltages der Oberliga Südwest gelungen. Mit 2:1 (2:0) besiegte der Tabellen-14. den Titelaspiranten FK Pirmasens vor dessen Kulisse. 300 Zuschauer, davon etwa 100 aus dem Saarland, sahen, wie SVA-Stürmer Jörg Rau seine Mannschaft in der 18. Minute in Führung brachte

Saarbrücken. Dem SV Auersmacher ist am Freitagabend die Überraschung des 18. und letzten Hinrunden-Spieltages der Oberliga Südwest gelungen. Mit 2:1 (2:0) besiegte der Tabellen-14. den Titelaspiranten FK Pirmasens vor dessen Kulisse. 300 Zuschauer, davon etwa 100 aus dem Saarland, sahen, wie SVA-Stürmer Jörg Rau seine Mannschaft in der 18. Minute in Führung brachte. Tim Stegerer baute diese und nach einem Freistoß von Mike Brückerhoff auf 2:0 aus (33.). Das Gegentor erzielte Jochen Ellermann (55.). "Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Mannschaft reingehängt hat. Und endlich wurde sie dafür auch mal belohnt", freute sich Trainer Jörn Birster über die drei Punkte, "mit denen keiner rechnen konnte. Auch, weil Pirmasens in der Schlussphase noch einmal den Druck erhöhte und wir letztlich auch ein bisschen Glück hatten."Der 1. FC Saarbrücken II hatte dagegen gestern kein Glück. Er verlor beim SV Gonsenheim mit 1:2 (1:2). Die frühe Führung für den Gastgeber erzielte Sascha Haack (5.), Johannes Heinz erhöhte wenig später auf 2:0 (26.). Zwar konnte FCS-Kapitän Marc Hümbert durch einen an Abdul Kizmaz verursachten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen (30.), zu mehr reichte es aber nicht. In der 82. Minute sah Tim Bauer die Rote Karte (Tätlichkeit). FCS-Trainer Andreas Fellhauer war enttäuscht vom Auftritt seines Teams. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort