Fußball-Oberliga: FCS II knackt die 40-Punkte-Marke

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken II hat am vergangenen Sonntagnachmittag im FC-Sportfeld gegen die TSG Pfeddersheim 0:0 gespielt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann war über weite Strecken spielbestimmend, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. "Das Niveau war auch aufgrund der Platzverhältnisse ziemlich mäßig", sagt Eichmann

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken II hat am vergangenen Sonntagnachmittag im FC-Sportfeld gegen die TSG Pfeddersheim 0:0 gespielt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann war über weite Strecken spielbestimmend, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. "Das Niveau war auch aufgrund der Platzverhältnisse ziemlich mäßig", sagt Eichmann. Das FC-Sportfeld glich eher einem Kartoffelacker als einem Fußball-Platz. "Das war vor allem für uns schwer, da wir versucht haben, das Spiel zu machen", erklärt Eichmann. Mit dem Punktgewinn konnte er aber gut leben, denn nun hat seine Mannschaft die 40 Punkte-Marke geknackt. Eine Ausbeute, die normalerweise zum Klassenverbleib reicht. Auch TSG-Trainer Norbert Hess sprach von einer schwachen Partie, führte dies bei seiner Mannschaft aber auf das Verbandspokalspiel unter der Woche gegen den SVN Zweibrücken zurück. Dort gelang Pfeddersheim ein überraschender Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Oberliga-Zweiten.Auch wenn Saarbrücken auf dem sechsten Tabellenrang steht und nach oben oder unten nicht mehr viel passieren kann, fordert Eichmann volle Konzentration. "Es sind noch neun Spiele. Da gibt es noch einen Batzen Punkte zu holen", sagt er mit Blick auf das Saisonziel oberes Tabellendrittel. Sorgen bereitet ihm ein weiterer Ausfall. Kapitän Marc Hümbert zog sich am Sonntag einen Muskelfaserriss zu und fällt zwei Wochen aus. zewe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort