1. Saarland

Fußball-Landesliga: Das Duell der Enttäuschten

Fußball-Landesliga: Das Duell der Enttäuschten

Reisbach. Saisonstart verpatzt. Das gilt in der Fußball-Landesliga sowohl für den SC Reisbach als auch für die Sportfreunde Hostenbach. Entgegen der eigenen Erwartungen finden sich beide nach vier Partien mit vier respektive drei Zählern im unteren Tabellendrittel wieder. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es im Reisbacher Lohwies-Stadion nun zum direkten Duell

Reisbach. Saisonstart verpatzt. Das gilt in der Fußball-Landesliga sowohl für den SC Reisbach als auch für die Sportfreunde Hostenbach. Entgegen der eigenen Erwartungen finden sich beide nach vier Partien mit vier respektive drei Zählern im unteren Tabellendrittel wieder. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es im Reisbacher Lohwies-Stadion nun zum direkten Duell. Auf Seiten der Gastgeber war Trainer Dieter Rohe vor allem mit dem letzten Auftritt seiner Elf mehr als unzufrieden. Überraschend verlor der SCR zu Hause gegen den zuvor punktlosen VfB Differten mit 2:3. "Das war eine leblose und emotionslose Vorstellung meiner Mannschaft", übte Rohe auch Tage nach der schwachen Vorstellung noch harsche Kritik an seinem Team. Da war auch der knappe 1:0-Sieg im Pokal bei der SG Merzig-Mondorf-Mechern kein Trost. Schon seit Beginn der Runde ist es laut Rohe offenkundig, dass seinem Team in Sachen Leistungsbereitschaft die letzten Prozente abhanden kommen: "Die Vorstellung gegen Differten war die Krönung dessen, was sich vorher schon angedeutet hat. Die Jungs sollten sich mal selbst hinterfragen, was sie wirklich erreichen wollen", fordert der Trainer. Mit Blick auf das Duell mit Hostenbach verlangt er jedenfalls eine klare Steigerung: "Ich erwarte, dass meine Mannschaft auf die Niederlage gegen Differten reagiert." Ob die derzeit eher schwache Form des Kontrahenten da zum Vorteil gerät? Neben den drei Ligapleiten kassierten die SF Hostenbach auch im Pokal eine 0:3-Schlappe beim Bezirksligisten TuS Beaumarais. bene