Fußball: Generalprobe für das Viertelfinale im Saarlandpokal

Auersmacher. "Wir sind zu Hause eine Macht und haben gegen Hauenstein etwas gutzumachen." Etwas trotzig klingen die Worte von Jörn Birster, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher. Am Samstag trifft er mit seiner Mannschaft im heimischen Saar-Blies Stadion auf den SC Hauenstein (14 Uhr)

Auersmacher. "Wir sind zu Hause eine Macht und haben gegen Hauenstein etwas gutzumachen." Etwas trotzig klingen die Worte von Jörn Birster, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher. Am Samstag trifft er mit seiner Mannschaft im heimischen Saar-Blies Stadion auf den SC Hauenstein (14 Uhr).Das Hinspiel verloren die Grün-Weißen deutlich mit 1:4, und seit dem Jahreswechsel stehen bei dem Aufsteiger erst vier Punkte aus vier Spielen zu Buche. Dabei wollte die Überraschungsmannschaft bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn ein Aufstieg aus finanziellen Gründen nicht in Frage käme. "Wir werden das Spiel offensiv angehen und alles daran setzen, wieder mal zu gewinnen. Dafür müssen wir uns aber im Defensiv-Verhalten steigern", sagt Birster. Der Gast aus Hauenstein hat den Start ins neue Pflichtspieljahr mit null Punkten aus drei Spielen schlechter bestritten als der SVA. Wichtig für den Gastgeber: Der lange angeschlagene David Cuccu ist fit. Nicht so Thorsten Rau, der laut Birster definitiv noch ausfällt. Das Spiel gegen Hauenstein ist die Generalprobe für das Saarlandpokal-Viertelfinale am kommenden Dienstag. Dann empfängt der SVA Regionalligist SV Elversberg (18.30 Uhr). zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort