Fußball: Gastgeber TuS Wiebelskirchen gewinnt drei Stadtmeistertitel

Wiebelskirchen. Bei den Neunkircher Stadtmeisterschaften im Jugendfußball, die der Neunkircher Sportverband dem TuS Wiebelskirchen zum 100. Geburtstag der Fußballabteilung übertragen hatte, hat der Ausrichter seinen Heimvorteil genutzt. Mit drei Titeln bei der E-, D- und C-Jugend war der TuS Wiebelskirchen erfolgreichster Verein

Wiebelskirchen. Bei den Neunkircher Stadtmeisterschaften im Jugendfußball, die der Neunkircher Sportverband dem TuS Wiebelskirchen zum 100. Geburtstag der Fußballabteilung übertragen hatte, hat der Ausrichter seinen Heimvorteil genutzt. Mit drei Titeln bei der E-, D- und C-Jugend war der TuS Wiebelskirchen erfolgreichster Verein. Der erste Titel bei den Stadtmeisterschaften ging allerdings an die SSV Wellesweiler, die sich bei den G-Minis gegen vier weitere Vereine durchgesetzt hat.Bei der F-Jugend wurde der SV Furpach Stadtmeister, der mit drei Siegen in drei Spielen und 13:1 Toren das Teilnehmerfeld beherrschte. Ähnlich dominierend war die E-Jugend des TuS Wiebelskirchen mit drei Siegen und 7:0 Toren gegen die übrigen drei Konkurrenten. Auch bei der D-Jugend blieben die Gastgeber in ihren drei Begegnungen ohne Niederlage und ohne Gegentor und ließen in der Endabrechnung ebenfalls die übrigen drei Mannschaften hinter sich.

Borussia aus der Wertung

Bei der C-Jugend erwiesen sich die Kicker des TuS Wiebelskirchen dann als echte Minimalisten. Sie gewannen ihre drei Spiele jeweils mit 1:0, und das reichte zum Titelgewinn. Der Stadtmeister bei der B-Jugend wurde nur zwischen dem SV Furpach und dem TuS Wiebelskirchen ermittelt. Borussia Neunkirchen als dritter Verein wurde vom Veranstalter aus der Wertung genommen, weil in der Mannschaft A-Jugendspieler eingesetzt worden waren. Stadtmeister wurde danach der SV Furpach durch ein 3:1 im Elfmeterschießen gegen Wiebelskirchen. Borussia Neunkirchen gewann danach aber den Titel bei der A-Jugend nach zwei Siegen und 6:0 Toren vor Hangard und Furpach. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort