Fußball: FSG Schiffweiler gewinnt ihr eigenes Hallenturnier

Schiffweiler. Die FSG Schiffweiler hat ihr eigenes Qualifikationsturnier zum Hallenmasters gewonnen. Rund 800 Zuschauer waren an zwei Tagen in der Schiffweiler Mühlbachhalle zum Fußballturnier der FSG Schiffweiler gekommen, bei dem der Veranstalter seine Chance wahrte, sich wie im vorigen Jahr noch für das Hallenmasters 2009 zu qualifizieren

Schiffweiler. Die FSG Schiffweiler hat ihr eigenes Qualifikationsturnier zum Hallenmasters gewonnen. Rund 800 Zuschauer waren an zwei Tagen in der Schiffweiler Mühlbachhalle zum Fußballturnier der FSG Schiffweiler gekommen, bei dem der Veranstalter seine Chance wahrte, sich wie im vorigen Jahr noch für das Hallenmasters 2009 zu qualifizieren. 1:0 besiegte die FSG im Finale den starken SV Rohrbach. Bevor Schiffweiler in Führung ging, bewahrte FSG-Torwart Christian Wagner seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Die Entscheidung leitete Schiffweilers Sascha Strässer ein. Er passte exakt zum nach vorn stürmenden Tommy Geib, der erfolgreich abschloss. Die FSG hätte das 1:0 noch ausbauen können, scheiterte aber an der mangelhaften Chancenverwertung. So blieb es spannend bis zum Abpfiff. Ein kleines Trostpflaster für Rohrbach war die Auszeichnung von Roman Golomb, der mit zwölf Treffern Torschützenkönig wurde. Der FC 08 Landsweiler-Reden hatte zwar das Halbfinale unglücklich gegen Schiffweiler mit 1:3 verloren, putzte aber im Spiel um Platz drei die Spvgg. Hangard mit 6:2. Letztere hatten das Finale durch ein 3:4 nach Verlängerung gegen den SV Rohrbach verpasst. Schiffweiler heimste 500 Euro Preisgeld und 12,5 Masterspunkte ein. Für die Plätze zwei bis vier wurden 250, 150 und 100 Euro ausgelobt. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort