Fußball: Frauen des FCS bestreiten erstes Heimspiel der Saison

Saarbrücken. Die Spielerinnen des 1. FC Saarbrücken ließen die Köpfe hängen nach dem verkorksten Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga Süd. 1:2 hatte der Erstliga-Absteiger beim FV Löchgau verloren. Nun will die Mannschaft einem kompletten Fehlstart aus dem Weg gehen und im ersten Heimspiel der neuen Runde an diesem Sonntag um 14 Uhr gegen den TSV Crailsheim gewinnen (Kieselhumes)

Saarbrücken. Die Spielerinnen des 1. FC Saarbrücken ließen die Köpfe hängen nach dem verkorksten Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga Süd. 1:2 hatte der Erstliga-Absteiger beim FV Löchgau verloren. Nun will die Mannschaft einem kompletten Fehlstart aus dem Weg gehen und im ersten Heimspiel der neuen Runde an diesem Sonntag um 14 Uhr gegen den TSV Crailsheim gewinnen (Kieselhumes).Crailsheim, selbst bis 2009 in der Bundesliga, ist keine Unbekannte in der FCS-Historie. 2006 lieferten sich die Mannschaften ein packendes Rennen um den Aufstieg in die 1. Liga, das Crailsheim für sich entschied. Nun treffen sich beide Mannschaften in der 2. Bundesliga wieder. "Ich weiß noch nicht, ob sie zu den Aufstiegskandidaten zählen, das wird sich noch zeigen. Der 1. FC Köln und Hoffenheim gehören für mich im Moment eher dazu. Wir müssen schauen, dass wir das Spiel vom Kopf her richtig angehen", fordert FCS-Trainer Winfried Klein. In Löchgau standen insgesamt fünf Spielerinnen in der Startformation, die 17 Jahre jung sind. Nun kehrt mit der zuletzt verletzten und noch geschonten Julia Leykauf (23) eine erfahrene Akteurin zurück in die Mannschaft. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort