Fußball-Bezirksliga: Zwei Derbys in fünf Tagen für den SV Kirkel

Kirkel. Der SV Kirkel kann innerhalb von fünf Tagen die Saison in der Fußball-Bezirksliga Neunkirchen noch zu einem guten Ende bringen. Kurz hintereinander kommt es auf dem Kirkeler Rasenplatz zu den beiden einzigen Homburger Derbys der Saison. Am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) kommt der ASV Kleinottweiler, am Sonntag (15 Uhr) gastiert Tabellenführer FV Oberbexbach um 15 Uhr an der Burg

Kirkel. Der SV Kirkel kann innerhalb von fünf Tagen die Saison in der Fußball-Bezirksliga Neunkirchen noch zu einem guten Ende bringen. Kurz hintereinander kommt es auf dem Kirkeler Rasenplatz zu den beiden einzigen Homburger Derbys der Saison. Am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) kommt der ASV Kleinottweiler, am Sonntag (15 Uhr) gastiert Tabellenführer FV Oberbexbach um 15 Uhr an der Burg."Wenn wir gegen Oberbexbach, die noch Meister werden wollen, was holen, ist das ein Zusatzpunkt. deshalb kommt dem heutigen Spiel gegen den ASV Kleinottweiler, der um die Landesligaqualifikation bangt, besondere Bedeutung zu. Wenn wir so auftreten wie in Schiffweiler, können wir einen Punkt holen, der uns schon weiterbringen würde", sagte Kirkels Trainer Uwe Grub. Punkte gab es beim 0:3 bei der FSG Schiffweiler II aber nicht. Nur zu gern möchte Grub mit seinem Team den vorletzten Platz verlassen. Der Trainer: "Wir haben zwar die direkten Vergleiche gegen das mit uns punktgleiche Schlusslicht FC Landsweiler-Reden zwei Mal gewonnen, aber wir wollen am Ende mehr Zähler als sie haben und eventuell auch noch den mit einem Punkt Vorsprung direkt vor uns liegenden SV Bildstock einholen." hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort