Fußball-Bezirksliga: Diane trainiert wieder den FC Homburg II

Homburg. In der Fußball-Bezirksliga Homburg gab es in den vergangenen Tagen zwei Trainerwechsel. Carlos Knopp löste beim SC Blieskastel-Lautzkirchen den weitgehend erfolglosen Bernhard Meyer ab. Und beim FC Homburg II übernahm Taifour Diane wieder das Traineramt von Uwe Scharbach

Homburg. In der Fußball-Bezirksliga Homburg gab es in den vergangenen Tagen zwei Trainerwechsel. Carlos Knopp löste beim SC Blieskastel-Lautzkirchen den weitgehend erfolglosen Bernhard Meyer ab. Und beim FC Homburg II übernahm Taifour Diane wieder das Traineramt von Uwe Scharbach. Oberliga-Trainer Christian Titz sagt zu dem Trainerwechsel: "Wir wollen mit der Zweiten langfristig in die Landesliga. Das ist mit der Vereinsführung besprochen, und dafür müssen die Grundlagen gelegt werden. Es gibt aufgrund der täglichen Zusammenarbeit mit Taifour eine enge Kommunikation."Zusätzlich wurden alle Nachwuchstrainer von der A- bis zur C-Jugend ausgetauscht, darunter auch U17-Trainer Sven Weilemann, dessen Amt nun Scharbach auf Bitten von FCH-Sportkoordinator Steven Dooley übernimmt. "Es lag nicht allein am sportlichen Abschneiden. Ich habe mich wegen ausstehender Fahrtkosten nicht in der Lage gesehen, den vereinbarten Trainingsumfang anzubieten, weil ich fast täglich von Kaiserslautern anreise. Versprechungen wurden hier nicht eingehalten. Aber da alle Trainer ersetzt wurden, waren anscheinend auch andere Gründe ausschlaggebend", sagt Weilemann. Und Scharbach erklärt: "Ich kenne das Team, war ja früher schon Juniorentrainer. Wir wollen die Regionalliga halten und brauchen dazu Punkte."

Taifour Diane, der Co-Trainer beim Oberliga-Team bleibt, sagt: "Ich habe die Mannschaft vor zwei Wochen übernommen, in der Zwischenzeit haben wir zwei Siege geholt." Im Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den FV Biesingen kann die FCH-Zweite die unmittelbar vor ihnen platzierten Gäste einholen und selbst auf einen Landesliga-Qualifikations-Platz springen. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort