Fußball-Bezirksliga: Beeden und Altheim trennen sich torlos

Altheim/Reinheim. In einem vorgezogenen Spiel der Fußball-Bezirksliga Homburg spielte der SV Beeden am Mittwochabend vor 150 Zuschauern zu Hause gegen den SV Altheim-Böckweiler 0:0. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware

Altheim/Reinheim. In einem vorgezogenen Spiel der Fußball-Bezirksliga Homburg spielte der SV Beeden am Mittwochabend vor 150 Zuschauern zu Hause gegen den SV Altheim-Böckweiler 0:0. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Auch die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte verliefen noch ausgeglichen, ehe der SV Beeden das Kommando auf dem Platz übernahm und sich viele Chancen herausarbeitete: So scheiterte Thorsten Will in der 62. Minute mit einem Flugkopfball am Pfosten. Auch Patrick Nischwitz hatte großes Pech, als sein Schuss nur haarscharf das anvisierte Eck verfehlte (66.). Wiederum Nischwitz und Will (72.) hätten danach für den Gastgeber die Entscheidung herbeiführen können. Dabei spielte der SVB in den letzten sechs Minuten nur noch mit neun Mann, nachdem Trainer Patrick Severin bereits drei Mal gewechselt hatte und Dominik Marx Rot sah (84.) sowie Nischwitz verletzt vom Feld musste. "Beide Teams können mit dem Saisonstart zufrieden sein, denn sowohl Altheim als auch wir konnten aus den beiden ersten Spielen jeweils vier Punkte ergattern", erklärte Beedens Pressesprecher Patrick Cappel. Alle anderen Teams sind erst am Wochenende im Einsatz. So auch die Sportfreunde Reinheim, die nach der 1:2-Niederlage gegen Medelsheim am Sonntag um 15 Uhr in Bebelsheim antreten. "Gegen Medelsheim wurde ich in der Presse irrtümlich als Torschütze aufgeführt. Dabei falle ich auf Grund eines Wadenbeinbruchs noch mehrere Monate lang aus. Unser richtiger Torschütze war Julien Borella", meinte Reinheims Trainer Dieter Osthoff. Er geht nach der Bebelsheimer 0:5-Niederlage in Blieskastel davon aus, dass die Aufstiegseuphorie der Mandelbachtal-Elf bereits "ziemlich gedämpft" ist. Verzichten muss Osthoff auf Mike Wieczorek, der sich gegen Medelsheim das Syndesmoseband gerissen hat. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort