Fußball: Auch zweiter Einspruch ohne Erfolg

RitterstraßeFußball: Auch zweiter Einspruch ohne ErfolgAuch ein zweiter Einspruch des SV Ritterstraße gegen die Einteilung in die neue Bezirksliga Saarbrücken ist vom Saarländischen Fußballverband nach Vereinsangaben abgelehnt worden. "Der Verband hat uns mitgeteilt, dass er die gesamte Thematik noch einmal erörtert hat

RitterstraßeFußball: Auch zweiter Einspruch ohne ErfolgAuch ein zweiter Einspruch des SV Ritterstraße gegen die Einteilung in die neue Bezirksliga Saarbrücken ist vom Saarländischen Fußballverband nach Vereinsangaben abgelehnt worden. "Der Verband hat uns mitgeteilt, dass er die gesamte Thematik noch einmal erörtert hat. Er sei aber zu keinen neuen Erkenntnissen gekommen", sagt Bernhard Trenz, der Vorsitzende des SV Ritterstraße. Trenz ist sehr verärgert über den Verband: "Wenn man mir eine vernünftige Erklärung dafür gegeben hätte, warum wir in der Bezirksliga Saarbrücken spielen müssen, Klarenthal und der AFC Saarbrücken aber in der Bezirksliga Saarlouis spielen sollen, wäre ja alles in Ordnung gewesen. So aber halte ich das für eine riesengroße Ungerechtigkeit und eine Willkür des Verbandes." dgVölklingenBis Sonntag anmeldenfür Triathlon in Merzig Zum ersten Mal wird am 1. August in Merzig der Heisel am Kreisel Triathlon über die Sprintdistanz 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen ausgetragen. Möglich ist eine Teilnahme im Einzel oder in der Staffel. Die ersten Athleten gehen um 12 Uhr in der Saar auf Höhe der Stadthalle an den Start. Anmeldungen für den Jedermann-Triathlon sind noch bis Sonntag unter www.triathlon-stu.de/triathlon2009 möglich. Am Tag darauf tragen die Jugendtriathleten ab 9.30 Uhr auf der gleichen Strecke die deutschen Meisterschaften aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort