Furioses Bühnenfeuerwerk

Göttelborn. Das neue Moderatoren-Duo machte seine Sache prima. Das meinte nach fast fünf Stunden auch Monika Arendt, die Vereinschefin. "Die beiden sind sehr gut angekommen." Es ging los wie immer off da Heh: Die Gruppe For Dance spielte, der komplette närrische Hofstaat, an der Spitze das Prinzenpaar Maria und Ralf I, marschierte ein

 Die Mädchen der KVG-Prinzengarde ernteten für ihre Darbietung viel Applaus aus dem Publikum. Foto: Iris Maurer

Die Mädchen der KVG-Prinzengarde ernteten für ihre Darbietung viel Applaus aus dem Publikum. Foto: Iris Maurer

Göttelborn. Das neue Moderatoren-Duo machte seine Sache prima. Das meinte nach fast fünf Stunden auch Monika Arendt, die Vereinschefin. "Die beiden sind sehr gut angekommen." Es ging los wie immer off da Heh: Die Gruppe For Dance spielte, der komplette närrische Hofstaat, an der Spitze das Prinzenpaar Maria und Ralf I, marschierte ein. Dann folgte der Prolog, diesmal gesprochen von der zehnjährigen Antonia Petzel. Sie versprach: "Es wird gefeiert und gelacht, ein wahres Freudenfeuer entfacht." Und so kam es dann auch.Die Sause brachte eine gelungene Mischung aus Witzen, Gesang und Tänzen. Langeweile war bei diesem närrisch guten Angebot ein Fremdwort. Mal akrobatisch und wagemutig, mal anmutig und schön - so fegten die Garden des KVG über die Bretter. Ob die süßen Kleinen der Minigarde, die Mädels der Junioren- oder die jungen Damen der Prinzengarde und vom KVG-Ballett: alle Auftritte waren einzigartig.

Besonders beeindruckend war die Modern Dance Show der Juniorengarde und die Prinzengarde bei der Begegnung mit Außeririschen im Weltall. Der Applaus der ausgelassenen Narrenschar galt da gewiss auch den Trainerinnen Simona Ehrlich, Christina Neurohr, Sabrina Arendt, Stefanie König, Linda Meister und Silke Andreis. Stolz waren auch Manuela Dieudonné und Silvia Kuhn. Die beiden Damen machten aus den Jungs vom Männerballett graziöse Bollywood-Schönheiten.

Den Eisbrecher in der Bütt gaben Michaela Michel und Svenja Seis als Adam und Eva. "Wer war als erster da?" Und: "Wer ist schöner und besser?". Diesen ewig aktuellen Streit präsentierten die beiden wortreich und gekonnt. Ergebnis: unentschieden. Französisches Flair brachte das Pärchen Marie und François (Maria Walter und ihr Partner Frank Schunert) auf die Bühne. Die beiden Tratschweiber, Agathe Arschledder (Andy Ehrlich) und Maria Strombennel (Mona Ehrlich), nahmen bei ihrer Rede halb Göttelborn auf die Schippe. In erster Linie bekam aber mal wieder Ortsvorsteher Peter Saar sein Fett weg.

Ein echter Handwerker ist Michael Groß auf keinen Fall, dafür aber ein guter Büttenredner. Weil die Tapeten nicht an der Wand kleben bleiben wollten, griff er schließlich zu Hammer und Nägeln. Solcherlei Radikalität war dem "stillen Zecher" Uwe Reiber fremd. Ihn konnte man mit dem Bindfaden am Stammtisch festmachen. Kein Wunder: noch en Korn und noch en Korn und . . .

Sekretärin und Chef: Das waren die Paraderollen für Gabi Saar und Hardy Paul. Die beiden fetzten sich ganz schön. Und Bernd Landgraf machte als Dorfdepp seinem Ruf als einer der besten Versreimer in der Region einmal mehr alle Ehre. Mit dem Lied "I sing a Liad für Di", vorgetragen von Hardy Paul, ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende.

In der Sektbar ging es dann bis in die frühen Morgenstunden lustig weiter.

Auf einen Blick

Die Akteure des KVG: Moderation: Elferratschef Hardy Paul und Michaela Michel Tänze: Mini-, Junioren- und Prinzengarde, KVG- und Männer-Ballett. Büttenredner: Michaela Michel und Svenja Seis, Maria Walter und Frank Schunert, Michaela Groß, Mona und Andy Ehrlich, Bernd Landgraf, Gabi Saar und Hardy Paul sowie Uwe Reiber. Musik: Gruppe For Dance. Technik: Peter Saar und Team. Kostüme: Birgit und Sabrina Seis, Mona Ehrlich, Elke Bonner, Brigitte Brill, Rosi Licht und Monika Arendt. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort