1. Saarland

Füsselberg bleibt der höchste Berg

Füsselberg bleibt der höchste Berg

ErhebungenFüsselberg bleibt der höchste BergZu: "Das höchste Schild steht auf 695 Meter", SZ vom 9. DezemberIch bewundere die Arbeiten des Ortsrates und der Jagdgenossenschaft in Sötern. Was den höchsten Berg betrifft, sind wir nicht einer Meinung. Die Weiskircher Höhe, der Trautzberg und der Dollberg sind Berge, die nur teilweise im Saarland liegen

Erhebungen

Füsselberg bleibt

der höchste Berg

Zu: "Das höchste Schild steht auf 695 Meter", SZ vom 9. Dezember

Ich bewundere die Arbeiten des Ortsrates und der Jagdgenossenschaft in Sötern. Was den höchsten Berg betrifft, sind wir nicht einer Meinung. Die Weiskircher Höhe, der Trautzberg und der Dollberg sind Berge, die nur teilweise im Saarland liegen. Es ist schön zu lesen, dass sich die höchste Erhebung des Dollberges in Sötern (Gemeinde Nohfelden) befindet. Aber trotzdem bleibt der höchste Berg im Saarland der Füsselberg mit 595 Metern. Ich muss hier unterscheiden zwischen der höchsten Erhebung und dem höchsten Berg.

Hermann Josef Schneider, Reitscheid