Füße bewegen und helfende Hand sein

Neunkirchen · Eine Spende von 14 484 Euro überreichte die Software AG an den Kinderhospizdienst Saar in Neunkirchen. Die Software AG unterstützt mit den Arbeitnehmervertretern im Aufsichtrat sowie der Software AG-Stiftung soziale und ökologische Projekte weltweit.

 Die Spendenübergabe sorgte für freudige Gesichter. Foto: Willi Hiegel

Die Spendenübergabe sorgte für freudige Gesichter. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Das Unternehmen ist in 70 Ländern tätig. Das Geld kommt bei Laufwettbewerben mit dem Namen "Move your feet to give a hand" zusammen. Im vergangenen Jahr haben die Software-Läufer über 10 000 Kilometer erlaufen, in Deutschland waren es 7 000 Kilometer. Jeder Kilometer wurde mit einem Geldbetrag als Spende vergütet. Insgesamt spendet die Software AG 42 000 Euro an drei soziale Einrichtungen. Ein Teil ging an Arque, Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte in Mainz und an die Hilfsorganisation "Arcanjo Gabryel in Rio de Janeiro.

Der Kinderhospizdienst Saar betreut landesweit 160 Familien. Neben den Festangestellten arbeiten beim Hospizdienst 80 ehrenamtliche Mitarbeiter, Unser Bild zeigt die Spendenübergabe. Von links: Winfried Bausch vom Kinder-hospizdienst Saar, er ist für die Spenden zuständig, Dr. Wolfram Jost, Technologievorstand der Software AG, Hospizdienst-Fachkraft "Palliativ Care" Heike Kirch, Roland Schley ist der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der Software AG und Hospiz-Geschäftsführer, Paul Herrlein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort