Für langjähriges Musizieren und ehrenamtliches Engagement geehrt

Wahlen. Beim Frühlingskonzert des MV Harmonie Wahlen konnten sich die Zuhörer wieder eine bunte Mischung quer durch alle Musikrichtungen anhören. Die erste Hälfte war eher klassisch mit Märschen, Ouvertüren und konzertanter Musik wie "Pacific dreams". Zum Ende des ersten Teils wurde es dann mit "Benny Goodman memories" noch einmal schwungvoll

 Für langjähriges Musizieren ausgezeichnet (v. l.): Winfried Thieser, Friedbert Müller, Harald Görgen, Heidi Lehnen, David Groß. Foto: Rso

Für langjähriges Musizieren ausgezeichnet (v. l.): Winfried Thieser, Friedbert Müller, Harald Görgen, Heidi Lehnen, David Groß. Foto: Rso

Wahlen. Beim Frühlingskonzert des MV Harmonie Wahlen konnten sich die Zuhörer wieder eine bunte Mischung quer durch alle Musikrichtungen anhören. Die erste Hälfte war eher klassisch mit Märschen, Ouvertüren und konzertanter Musik wie "Pacific dreams". Zum Ende des ersten Teils wurde es dann mit "Benny Goodman memories" noch einmal schwungvoll. Die zweite Hälfte des Konzerts startete, wie in den vergangenen Jahren fast schon üblich, mit einer kleinen Showeinlage der Schlagzeuger, welche dieses Jahr mit der "Amboss Polka" ein etwas unüblicheres Musikinstrument zur Schau stellten. Danach zeigte der Musikverein mit einem Tribut an Michael Jackson und Grönemeyer und "Rolling in the deep", dass er nicht nur klassische Märsche, sondern auch moderne Pop- und Rockmusik im Repertoire hat.Erst nach zwei weiteren Zugaben entliess das begeisterte Publikum die Musiker und Musikerinnen von der Bühne.

Während des Konzerts wurden die Musiker David Groß für 15, Heidi Lehnen für 25 sowie Harald Görgen und Friedbert Müller für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt. Für Friedbert Müller und Winfried Thieser war dieses Konzert ihr letztes als aktive Musiker, da beide in ihren wohlverdienten "Musikerruhestand" treten. Winfried Thieser war 42 Jahre im Verein und ist mit 75 Jahren ältester aktiver Musiker der Vereinsgeschichte. Er war 18 Jahre Vereinsvorsitzender.

Aufgrund seines Engagements wurde er vor einigen Jahren mit der Maria-Croon-Medaille ausgezeichnet. Görgen und Müller waren ebenfalls langjährige Vorstandsmitglieder, Müller außerdem drei Jahre Dirigent des Vereins. Nach der Ehrung verabschiedeten sich das Orchester und auch das Publikum in Anerkennung der Leistungen für den Verein mit stehendem Beifall von beiden Musikern. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort