Für jeden Politiker eine Umarmung!

Es gibt ja schon wirklich skurrile Dinge auf der Welt. Gestern zum Beispiel war - kein Witz - der "Umarme-einen-Vegetarier-Tag" - leider ist mir weder Natalie Portman noch Carre Otis über den Weg gelaufen.

Dann gab es gestern auch die schöne Wissenschaftsmeldung, dass Leute, die klatschen und tratschen, älter werden als andere Menschen (wobei kein Zusammenhang mit der Tatsache hergestellt wurde, dass Frauen im Schnitt länger leben als Männer). Fast noch Skurrileres lieferte nur der Walpershofer Ortsrat: Da wurde die Riegelsberger Verwaltung kritisiert, weil die Riegelsberger Internetseite so schlecht sei, und Walpershofen hätte gerne einen eigenen Internetauftritt - und für den will man dann doch sicher selbst sorgen? Nein, die Gemeinde Riegelsberg soll's richten . . . Andererseits: Ohne seltsame Politik-Entscheidungen gäbe es natürlich auch weniger zu klatschen und zu tratschen, und wir würden früher sterben. Daher sollten wir unbedingt auch einen "Umarme-einen-Kommunalpolitiker-Tag" einführen - vielleicht am 1. April?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort