Für Bestattungen reißt ein Bagger die gefrorene Erde auf

Frau Dumont, gibt es bei Bestattungen derzeit Beeinträchtigungen durch die eisigen Temperaturen?Christina Dumont: Beeinträchtigungen gibt es - aber nicht so, dass Bestattungen ausgesetzt werden müssten. Es ist natürlich im Moment schwieriger bei Erdbestattungen als bei einem nicht gefrorenen Boden

Frau Dumont, gibt es bei Bestattungen derzeit Beeinträchtigungen durch die eisigen Temperaturen?Christina Dumont: Beeinträchtigungen gibt es - aber nicht so, dass Bestattungen ausgesetzt werden müssten. Es ist natürlich im Moment schwieriger bei Erdbestattungen als bei einem nicht gefrorenen Boden. Wir haben auch die sonstigen Außenarbeiten wie Baumschnitt wegen der Kälte völlig eingestellt.

Wie lösen Sie bei Bestattungen das Problem mit der gefrorenen Erde?

Dumont: Wir haben einen Friedhofsbagger, der sehr hilfreich ist, und natürlich weitere Hilfsmittel wie zum Beispiel den Pickhammer.

Ab welchem Temperatur-Tiefpunkt wäre eine Erdbestattung denn unmöglich?

Dumont: Den Punkt hatten wir bisher noch nicht. In den letzten zehn Jahren, das kann ich mit Gewissheit sagen, ist das nicht vorgekommen; das haben wir bisher nicht erlebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort