Fünfter Platz für Altenwald beim Konfi-Cup

Altenwald/Köln · 10 Jugendliche aus der evangelische Kirchengemeinde Altenwald-Neuweiler erspielten sich kürzlich für die Evangelische Kirche im Rheinland den fünften Platz beim Endausscheid des Konfi-Cups in Köln. Bei diesem traten neun Mannschaften aus den verschiedenen Kirchenkreisen an, als Sieger ging die Mannschaft aus Eberbach hervor.

Während des Tuniers fanden noch sechs weitere Austragungen vor dem Rhein-Energie Stadion statt, wo am selbem Tag das DFB Pokalfinale der Damen (Wolfsburg gegen Potsdam) ausgespielt wurde.

Doch an diesem Tag hatten "Die saartanischen Fersen", so nannte sich die Mannschaft aus Altenwald, kein so großes Glück wie bei den Vorrunden in Neunkirchen und Mönchengladbach (die SZ berichtete), wo sie als Sieger vom Platz gingen. In Köln verloren sie in der Vorrunde bereits zwei Spiele. Sowohl gegen Valdorf/Wehrendorf (2:1) als auch gegen Heringen (3:2) - und das trotz der Verstärkung von zwei weiteren Mädchen aus der Kirchengemeinde. Doch durch den 2:0 Sieg gegen Esterbrügge konnte das Blatt unter strahlend blauem Himmel gewendet werden, sodass die Mannschaft in der Endrunde gegen Framersheim/Gau-Heppenheim sich einen 3:0 Sieg erkämpfte und somit einen respektablen fünften Platz.

Die Siegerehrung wurde von der Nationalspielerin Steffi Jones vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort