Fünf Feuer in Namborn: ein Werk von Brandstiftern?

Namborn/Türkismühle. Vier Brände am Montag, ein weiterer am Dienstag. An diesem bislang letzten Unglückstag stand gegen 21 Uhr ein Stoppelfeld nahe der B 41 bei Hirstein in Flammen, wie der Namborner Feuerwehrsprecher Stefan Grevener informiert (wir berichteten)

Namborn/Türkismühle. Vier Brände am Montag, ein weiterer am Dienstag. An diesem bislang letzten Unglückstag stand gegen 21 Uhr ein Stoppelfeld nahe der B 41 bei Hirstein in Flammen, wie der Namborner Feuerwehrsprecher Stefan Grevener informiert (wir berichteten). Seine Kollegen hatten laut seiner Aussage die Lage schnell unter Kontrolle, es blieb bei einer kleinen verkohlten Fläche. Aber: Die Feuerwehrleute stellten fest, dass der Brand von gleich zwei Stellen ausging. Ähnlich am Tag zuvor an der Schutzhütte nahe des alten Sportplatzes in Roschberg. Und dann auch noch die drei brennenden Papiercontainer auf dem Hirsteiner Kirmesplatz, ebenfalls am Montag. Soll das alles purer Zufall sein?Die Polizei in Türkismühle "ermittelt in alle Richtungen", sagt Andreas Riemenschneider. Der dortige stellvertretende Polizeichef äußert allerdings mindestens in zwei Fällen Zweifel daran, dass sich Feuer selbst entzündet haben sollen. "Beim Brand an der Hütte und den Containern gehe ich von Brandstiftung aus." Bei den Flächenbränden Montag und Dienstag an der B 41 bei Hirstein sowie hinter dem Roschberger Friedhof am Montag könne durchaus das trocken-heiße Wetter schuld gewesen sein. Doch das seien reine Vermutungen.

Ermittler setzten dabei auch auf die eventuelle Hilfe durch Zeugen. Nur so viel: Bislang gebe es keinen Hinweis auf mögliche Täter. hgn

Kontakt zur Türkismühler Polizei, Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort