Führungswechsel beim Sängerkreis Saarbrücken

Köllerbach. Neun Jahre lang war Peter Kolb der Vorsitzende des Sängerkreises Saarbrücken im Saarländischen Chorverband. Auf der jüngsten Versammlung seines Sängerkreises im Vereinshaus in Köllerbach hat Kolb jedoch nicht mehr kandidiert. "Aus gesundheitlichen Gründen", wie er auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung informierte

Köllerbach. Neun Jahre lang war Peter Kolb der Vorsitzende des Sängerkreises Saarbrücken im Saarländischen Chorverband. Auf der jüngsten Versammlung seines Sängerkreises im Vereinshaus in Köllerbach hat Kolb jedoch nicht mehr kandidiert. "Aus gesundheitlichen Gründen", wie er auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung informierte. Als seinen Nachfolger wählte die Versamlung seinen bisherigen Stellvertreter, den Püttlinger Georg Riehm. Aber auch Kolb wurde noch gewählt, nämlich zum Ehrenvorsitzenden des Sängerkreises Saarbrücken. Selbstverständlich nutzten die anwesenden Vertreter der vielen Gesangsvereine die Gelegenheit, sich persönlich vom scheidenden Vorsitzenden zu verabschieden. Das Abschiedsständchen für Kolb übernahm der Köllerbacher Chor. "Eine sehr ergreifende Sache, wie auch die Lieder zur Begrüßung und zur Totenehrung", wie Kolb kommentierte. Die Zeit als Vorsitzender des Sängerkreises sei sehr aufwendig gewesen. Konzerte, Sängerehrungen und andere Vereinsveranstaltungen hatte Kolb zu besuchen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort