Führungswechsel beim Handballclub Fischbach

Fischbach. Gerhard Berg ist neuer Präsident des Handballclubs Fischbach. Er löste bei den Neuwahlen der letzten Mitgliederversammlung Jürgen G. Kipper ab, der das Amt aus beruflichen Gründen abgab und nun Vizepräsident für Finanzen ist

Fischbach. Gerhard Berg ist neuer Präsident des Handballclubs Fischbach. Er löste bei den Neuwahlen der letzten Mitgliederversammlung Jürgen G. Kipper ab, der das Amt aus beruflichen Gründen abgab und nun Vizepräsident für Finanzen ist. Wiedergewählt wurde Jörg Prinz, Vizepräsident für Organisation, dem Michael Schuh, Antje Dör, Susanne und Tim Kipper, Bastian Prinz, Sieglinde Nonnweiler und Morten Martin zur Seite stehen. Berthold Schreiber wurde als Geschäftsführer bestätigt, und Heinz Bender als Vizepräsident für Öffentlichkeit. Bender wird künftig von Ferdinand Löb unterstützt, der zu seinem Stellvertreter ernannt wurde. Die Jugend wird von Sybille Schrodt betreut, zusammen mit Werner Rosar und Saskia Haag, die zudem die Damenmannschaft leitet. Die Kasse wird künftig von Michael Keller und Christine Prinz geprüft. Das Amt des Vizepräsidenten für Spielbetrieb und Technik konnte während der Mitgliederversammlung nicht neu besetzt werden. Die Präsidiumsmitglieder führen das Amt nun kommissarisch.Dem Vizepräsidenten für Finanzen, Gerhard Berg, wurde in der Versammlung eine fehlerfreie Kassenführung von den Kassenprüfern Michael Keller und Christine Prinz, sowie dem nun ehemaligen Prüfer Günter Dörr, bescheinigt und das Präsidium entlastet.

Berg verkündete, dass es ab der kommenden Saison eine Frauen- und eine Jugendspielgemeinschaft mit der HSG Dudweiler gibt. Er berichtete über die positive Zusammenarbeit der Jugend mit der HSG. Die 2. Damenmannschaft habe vor der Saison allerdings wegen Personalmangels abgemeldet werden müssen. Jedoch würden dadurch die Hallengebühren moderater ausfallen und seien auch ohne Erhöhung des Mitgliederbeitrages zu finanzieren. Auch seien im Herrenbereich weiterhin packende Lokalderbys zu erwarten.

Patrik Spang, Vizepräsident Technik und Spielbetrieb, berichtete über die Leistungen der Aktiven und Jugendlichen. Die 1. Herrenmannschaft belegte nach dem Aufstieg in die Saarlandliga den 4. Platz, die zweite Herrenmannschaft wurde siebter in der Kreisliga A. Die erste Damenmannschaft belegte den 4. Platz in der Saarlandliga, die zweite wurde in der Bezirksliga fünfter. Großen Erfolg bescheinigte er den Jugendmannschaften. Die B1-Jugend belegte in der Oberliga den 3. Platz, die B2-Jugend wurde Dritter in der Bezirksliga und die C-Jugend wurde Meister, ebenfalls in der Bezirksliga. Die A Jugend spielt in der Oberliga. dla

Im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort