Führungsspitze des Kanu-Clubs im Amt bestätigt

Saarbrücken. Die Mitglieder des Saarbrücker Kanu-Clubs (SKC)haben auf der Jahreshauptversammlung Armin Neidhardt, Gerd Scheuren und Sarah Jung für weitere zwei Jahre zu ihren Vorsitzenden gewählt. Die langjährige Kassenwartin Hilde Krämer übergab das Amt an Mario Caspar und Michael Strietzel

Saarbrücken. Die Mitglieder des Saarbrücker Kanu-Clubs (SKC)haben auf der Jahreshauptversammlung Armin Neidhardt, Gerd Scheuren und Sarah Jung für weitere zwei Jahre zu ihren Vorsitzenden gewählt.Die langjährige Kassenwartin Hilde Krämer übergab das Amt an Mario Caspar und Michael Strietzel. Ihr Name bleibt vor allem mit dem Drachenbootsport und den Drachenbootrennen beim Saarspektakel verbunden. Mit 86 sei Schluss, sagte sie, jetzt müssten Jüngere ran. Dem Verein will sie aber beratend zur Seite stehen. Des Weiteren wurden Werner Zwierz und Karin Böckh als Wanderwarte, Jan-Lukas Hamm-Riff als Slalomwart, Claudia Röder und Joachim Weisang als Drachenbootwarte sowie Tobias Hüther als Freestylewart und Sarah Jung für den Rennsport wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden zudem Norbert Neuschwander als Bootshauswart, Helmut Weisgerber als Wart für die Fahrzeuge, Günter Schneider als Schriftführer und Regine Schulz für Veranstaltungen, die künftig von Sandra Schulz unterstützt wird. Um den Jugendsport kümmert sich Sabine Gerspach, Martin Lang um das Internet und Armin Neidhardt ist für die Pressearbeit zuständig.

Vorrangig, teilt der Verein mit, sollen die Sparten Slalom, Rennsport, Wanderfahren und Drachenboot ausgebaut werden. Besonderes Augenmerk gelte dabei der Jugendarbeit. Der Verein, der bereits heute über 100 Jugendliche betreut, wurde jüngst als Ausbildungsstützpunkt für die Obere Saar vom Saarländischen Kanu-Bund bestimmt.

Der Saarbrücker Kanu-Club zählt rund 450 Mitglieder und bietet die gesamte Palette des Kanusports an. red

saarbruecker-kanu-club.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort