Führung

Ein unbekanntes Kapitel der US-Geschichte An der Schlacht um Yorktown, in der 1781 die Unabhängigkeit der USA erkämpft wurde, nahmen auch Truppen des "Deutschen Königlich-Französischen Infanterie-Regiments Zweybrücken" teil, die rund um Homburg aufgestellt worden waren

Ein unbekanntes Kapitel der US-Geschichte An der Schlacht um Yorktown, in der 1781 die Unabhängigkeit der USA erkämpft wurde, nahmen auch Truppen des "Deutschen Königlich-Französischen Infanterie-Regiments Zweybrücken" teil, die rund um Homburg aufgestellt worden waren. Der Rundgang "Mit dem Nachtwächter nach Amerika" erinnert an das unbekannte Kapitel der Geschichte. Los geht's um 19 Uhr mit einem Vortrag und kulinarischen Kostproben im Alten Rathaus. mv Anmeldung und Infos:Tel. (0 68 41) 10 16 81

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort