Führung

Wichtige Frauen der Saarlouiser Geschichte Unter dem Titel "Was wäre Saarlouis ohne seine Frauen?" wird heute eine besondere Stadtführung durch Saarlouis angeboten. Renate Weper stellt bei der Exkursion wichtige Frauen in der Geschichte der Stadt vor. Dazu gehört auch die Gattin Jeanne Brethe de Clermont des ersten Gouverneurs der Festung, Thomas des Choisy (Foto)

Wichtige Frauen der Saarlouiser Geschichte

Unter dem Titel "Was wäre Saarlouis ohne seine Frauen?" wird heute eine besondere Stadtführung durch Saarlouis angeboten. Renate Weper stellt bei der Exkursion wichtige Frauen in der Geschichte der Stadt vor. Dazu gehört auch die Gattin Jeanne Brethe de Clermont des ersten Gouverneurs der Festung, Thomas des Choisy (Foto). Treffpunkt zu der etwa zweistündigen, kostenlosen Führung ist um 15 Uhr vor dem Eingang des Rathauses. mv

Anmeldung und Infos:

Tel. (0 68 31) 44 34 12

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort