FSV Jägersburg trifft auf Schlusslicht

Homburg Wochenmarkt bereitsam Donnerstag Wegen des Feiertages Allerheiligen am Freitag, 1. November, wird der Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Homburg auf Donnerstag, 31.

Oktober, vorverlegt. Dies teilte die Stadt-Pressestelle mit.

Homburg

Kurzschluss löstBrand in Firma aus

In einer Firma in der Neuen Industriestraße in Homburg hat sich am späten Donnerstag in einem Transformator ein Kurzschluss ereignet. Dies erklärte die Polizei am Freitag auf Anfrage. Der hierdurch entstandene Brand sei von der Freiwilligen Feuerwehr Homburg gelöscht worden. Personen wurden nicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei.

Homburg

US-Streitkräfte üben in der Region

Das "Maneuver Management" Heidelberg hat mitgeteilt, dass die US-Streitkräfte vom Montag, 4. November, bis Freitag, 8. November, eine Übung durchführen, an der acht Soldaten, zwei Radfahrzeuge, zwei Flugzeuge und ein Hubschrauber beteiligt sind. Die US-Streitkräfte machen darauf aufmerksam, dass diese Übung auch im Bereich des gesamten Saarpfalz-Kreises durchgeführt wird. Die Bevölkerung wird gebeten, sich auf mögliche Gefahren für den Straßenverkehr einzustellen.

Bexbach

Schlaglöcher eineGefahrenquelle

Einig war sich der Bexbacher Ortsrat bei einer Ortsbegehung: Die Schlaglöcher auf dem Weg entlang der Sandgrube Ruby zwischen Rothmühle und Haseler Mühle in Richtung Niederbexbach müssen möglichst bald verschwinden. Zur Situation dort waren mehrere Bürgerbeschwerden eingegangen. >

Kirkel

Uhubrunnen wurde saniert

Selbst Kirkels Bürgermeister Frank John weiß erst seit kurzer Zeit, dass der Uhubrunnen auf Bann der Burggemeinde liegt: Saarpfalz-Touristik, Saarforst, Stadt St. Ingbert und Gemeinde Kirkel haben gemeinsam mit der Gesellschaft für Arbeit und Qualifizierung im Saarpfalz-Kreis für Sanierung gesorgt. Bei einer Feierstunde war jetzt Wieder-Einweihung. >

Sport regional

FSV Jägersburg trifft auf Schlusslicht

Spiele gegen den Tabellenletzten scheinen auf dem Papier immer leicht zu sein. Da hat sich aber schon manch einer verschätzt. Der FSV Jägersburg ist trotzdem an diesem Samstag um 16 Uhr gegen das Schlusslicht der Fußball-Saarlandliga Favorit. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort