FSV Jägersburg baut Siegesserie aus

Jägersburg. Das Maß aller Dinge in der Verbandsliga ist zur Zeit der FSV Jägersburg. Mit dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Hemmersdorf blieben die Mannen von Trainer Marco Emich auch im siebten Saisonspiel ohne Punktverlust. "Wir dominierten die gesamte Spielzeit und waren die klar überlegene Mannschaft", resümierte Emich nach dem Abpfiff das Geschehen

 FSV-Trainer Marco Emich. Foto: ha

FSV-Trainer Marco Emich. Foto: ha

Jägersburg. Das Maß aller Dinge in der Verbandsliga ist zur Zeit der FSV Jägersburg. Mit dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Hemmersdorf blieben die Mannen von Trainer Marco Emich auch im siebten Saisonspiel ohne Punktverlust. "Wir dominierten die gesamte Spielzeit und waren die klar überlegene Mannschaft", resümierte Emich nach dem Abpfiff das Geschehen. Allerdings musste seine Elf einem 0:1-Rückstand lange Zeit hinterherlaufen. Dominik Jobst hatte für den Gastgeber schon nach zehn Minuten getroffen. Spitzenreiter Jägersburg hatte durch Marco Meyer, Frank Kiefer, Andreas Sorg und Bartos Klosowski genügend Torgelegenheiten, um zur Halbzeitpause in Führung zu liegen. Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich das Bild nicht. Jägersburg kontrollierte Spiel, Ball und Gegner und hatte weitere Torchancen. In der 82. Minute wurde der Gast endlich für sein gutes Spiel belohnt. Einen Kopfball von Andreas Sorg konnte der Hemmersdorfer Torwart Christian Gindorf noch parieren. Aber Sorg setzte nach und glich für den FSV zum 1:1 aus. In der Schlussminute dann doch noch der Siegtreffer für den FSV Jägersburg. Andreas Sorg drückte eine Flanke von Sascha Meyer mit dem Kopf zum 2:1-Sieg ein. Marco Emich: "Wir haben nie aufgegeben und auch in der zweiten Halbzeit sehr druckvoll gespielt, wenn wir auch nicht mehr so viele Torgelegenheiten wie im ersten Spielabschnitt hatten." Der Sieg sei hochverdient. Durch die 1:2-Niederlage des unmittelbaren Verfolgers SV Auersmacher beim FC Wiesbach baute der FSV Jägersburg seine Tabellenführung auf sechs Punkte aus. Ein Grund mehr für die Jägersburger, den nächsten Aufgaben ganz gelassen entgegen zu sehen. Am nächsten Samstag kommt um 15.30 Uhr der SV Röchling Völklingen zum FSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort