FSV-Frauen verpassen Sieg gegen den Tabellenführer nur knapp

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg haben am vergangenen Sonntag im heimischen Alois-Omlor-Sportpark in der Regionalliga Südwest ein 2:2 gegen den Spitzenreiter TuS Issel erreicht. In der ersten Halbzeit hatten die 110 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel gesehen

 Issels Elisabeth Irmisch (am Boden) unterbindet energisch den Angriffsversuch der Jägersburgerin Rebecca Rech. Sie bereitete mit einem Freistoß das zwischenzeitliche 2:1 von Julia Eybe vor. Foto: Holzhauser

Issels Elisabeth Irmisch (am Boden) unterbindet energisch den Angriffsversuch der Jägersburgerin Rebecca Rech. Sie bereitete mit einem Freistoß das zwischenzeitliche 2:1 von Julia Eybe vor. Foto: Holzhauser

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg haben am vergangenen Sonntag im heimischen Alois-Omlor-Sportpark in der Regionalliga Südwest ein 2:2 gegen den Spitzenreiter TuS Issel erreicht. In der ersten Halbzeit hatten die 110 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Saarländerinnen spielten immer wieder gefällig nach vorne, aber im gegnerischen Strafraum fehlte die letzte Durchschlagskraft. Nach einem Ballverlust des FSV setzten die Gäste in der 40. Minute zu einem schnellen Konter an. Christina Rosen steuerte aus halblinker Position alleine auf das Tor der Gastgeberinnen zu und brachte den Ball an Torhüterin Natascha Ecker vorbei zum 1:0 im Netz unter.Nach der Pause gingen die Gastgeberinnen gleich in die Offensive. Im Anschluss an einen Eckstoß gelang dann auch der aufgerückten Innenverteidigerin und Spielführerin Johanna Müller der verdiente Ausgleich (50.). Und als dann eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff Julia Eybe den Ball nach einem Freistoß von Rebecca Rech das 2:1 köpfte, roch es sogar nach einer Niederlage des Spitzenreiters. Allerdings warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und konnten in Folge einer Jägersburger Unachtsamkeit noch das 2:2 durch Rosen erzielen (83.).

"Die Zuschauer haben ein gutes Regionalliga-Spiel gesehen, das letztlich mit einem gerechten 2:2 geendet ist", erklärte FSV-Abteilungsleiter Arno Auffenfeld, dessen Team an diesem Sonntag, 4. November, um 14 Uhr gleich das nächste Spitzenspiel bestreitet. Dann muss der Tabellendritte beim Zweiten TuS Wörrstadt antreten.

Die Jägersburger B-Juniorinnen waren am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Südwest kurzfristig spielfrei, da die Heimpartie gegen den TuS Wörrstadt abgesagt wurde. Die Verantwortlichen des TuS hatten ihre Elf nach zwei deftigen Niederlagen mit insgesamt 0:24 Toren vom Spielbetrieb zurückgezogen, so dass jetzt nur noch neun Vereine der Klasse angehören. Auch an diesem Wochenende ist der aktuelle Spitzenreiter aus Jägersburg spielfrei, ehe die Mannschaft von Trainer Björn Dill am Sonntag, 11. November, um 11 Uhr beim Tabellensechsten TSV Schott Mainz auf einem Kunstrasenplatz gastiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort