FSV-Frauen haben richtig guten Lauf

Jägersburg · Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg sind in der Regionalliga Südwest bereits seit sechs Spieltagen unbesiegt. Die beiden einzigen Niederlagen gab es zu Saisonbeginn zu Hause gegen den Spitzenreiter TSV Schott Mainz (1:2) sowie beim Zweiten 1.

 Janina Müller (r.) vergab beim 0:1 der FSV-Mädchen in Mönchengladbach eine gute Chance. Foto: sho

Janina Müller (r.) vergab beim 0:1 der FSV-Mädchen in Mönchengladbach eine gute Chance. Foto: sho

Foto: sho

FFC Montabaur (2:3). Klarer Titelanwärter scheint mit 21 Punkten Mainz zu sein, dahinter kommen Montabaur mit 19 Zählern, Jägersburg mit 16 Punkten und der 1. FC Saarbrücken II mit 15. FSV-Trainer Michael Kuntz sagt: "Wir hatten in den vergangenen Wochen einen richtig guten Lauf. Die im Training einstudierten Sachen greifen immer besser. Der TSV Schott Mainz ist zweifelsfrei die Übermannschaft der Liga. Wir wollen aber dranbleiben und da sein, falls sie sich doch einmal eine Schwächephase erlauben." Am morgigen Samstag empfängt der FSV um 18 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz den SV Dirmingen. Die Jägersburgerinnen waren am vergangenen Wochenende spielfrei und deklassiert davor zu Hause den Neunten FC Marnheim mit 8:1.

Die B-Juniorinnen des FSV verloren am vergangenen Samstag in der Bundesliga West-Südwest bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Celine Knapstein in der 43. Minute. ,Es war eine bittere und unnötige Niederlage. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt", meinte FSV-Trainer Björn Dill. ,,Vor dem Treffer wurde unsere Torhüterin Pia Trede klar gefoult", klagte er. Dazu vergaben Janina Müller und Stefanie Müller noch gute Chancen. Die FSV-Spielerin Lina Immesberger musste mit Verdacht auf einen Außenbandriss im Knie ausgewechselt werden, sie droht länger auszufallen. In der Tabelle liegt der FSV nach sechs Spieltagen mit vier Punkten auf den achten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel empfangen die FSV-Mädels am Samstag, 2. November, um 14 Uhr den 1. FC Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort