FSG Schiffweiler II wird bei Hallenturnier in Schaffhausen Zweiter

Hostenbach. Die FSG Schiffweiler II hat am vergangenen Wochenende beim Hallenfußball-Turnier des SSC Schaffhausen in der Hostenbacher Glückauf-Halle Platz zwei belegt. Im Endspiel des Qualifikationsturniers zum Hallenmasters verlor die Mannschaft aus der Bezirksliga Neunkirchen mit 0:1 gegen Lokalmatador SF Hostenbach (Bezirksliga Saarlouis)

Hostenbach. Die FSG Schiffweiler II hat am vergangenen Wochenende beim Hallenfußball-Turnier des SSC Schaffhausen in der Hostenbacher Glückauf-Halle Platz zwei belegt. Im Endspiel des Qualifikationsturniers zum Hallenmasters verlor die Mannschaft aus der Bezirksliga Neunkirchen mit 0:1 gegen Lokalmatador SF Hostenbach (Bezirksliga Saarlouis). Für die FSG bedeuteten das am Ende 6,25 Qualifikationspunkte bei dem mit 25 Zählern dotierten Turnier.Das Endspiel war eine Neuauflage des Finales 2010. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel, trotz ungleicher Ausgangsbedingungen: Denn während die Hostenbacher auf eine komplette Auswechselbank zurückgreifen konnten, hatte sich Schiffweiler II im Turnierverlauf mit drei Roten Karten selbst dezimiert. "Die Atmosphäre in der Halle ist großartig - aber die jungen Spieler müssen noch lernen, damit umzugehen", sagte Schiffweilers Thorsten Sauer. "Wir waren im Finale halt nur noch fünf Mann. Da war nach fünf Minuten die Luft raus", meinte der Routinier.

Sauer selbst hatte in der ersten Minute gleich zwei Mal die Chance, den Vorjahressieger in Führung zu bringen. Der 36-Jährige scheiterte aber an Sven Pink im Hostenbacher Tor. Die Sportfreunde taten sich gegen die diszipliniert defensiv spielenden Gäste schwer, so brachte eine Standardsituation die Entscheidung. Ein Freistoß von Jan Krämer fand irgendwie eine Lücke und schlug im kurzen Eck neben dem chancenlosen FSG-Schlussmann Markus Görgen ein - das 1:0 nach neun Minuten war gleichzeitig der Endstand. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort