Es geht wieder aufwärts Frühlingshafte Temperaturen kehren langsam zurück

Saarbrücken · Bis zum Osterwochenende erwarten Wetterfrösche spürbar wärmere Grade.

 Zu Ostern hin prognostizieren die Wetterfrösche steigende Temperaturen. (Symbolbild)

Zu Ostern hin prognostizieren die Wetterfrösche steigende Temperaturen. (Symbolbild)

Foto: SZ-Leser-Reporter

Nach kühlen Tagen steigen die Temperaturen im Saarland ab Sonntag langsam wieder an. Zwar zeigt sich der Sonntag nur vereinzelt von seiner sonnigen Seite, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Doch steigen die Werte schon wieder leicht auf bis zu zehn Grad an. Dazu kann es vereinzelt Regen, im Bergland auch Schnee geben. Am Montag wird es dann mit Höchstwerten von zwölf bis 15 Grad schon spürbar wärmer. Der Regen verzieht sich, und auch die Sonne hat gebietsweise wieder eine Chance. Auf leichten Regen müssen sich die Menschen dann am Dienstag zwar wieder einstellen, dafür wird es mit bis zu 17 Grad nochmals etwas wärmer. Und auch für die Temperaturen am Osterwochenende sah es am Samstag schon gut aus: Der Trend der DWD-Meteorologen zeigte bis zu 22 Grad an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort