Sonne, Schauer und vielleicht auch Hagel Prognose fürs lange Wochenende — so wird das Wetter in den kommenden Tagen

Saarbrücken · Halten der strahlende Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen auch am verlängerten Wochenende an? Das ist die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Noch einmal das lange Wochenende genießen. Nach Christi Himmelfahrt und Pfingsten können sich die Saarländer nun auf ein weiteres verlängertes Wochenende freuen. Viele fahren an den freien Tagen in Kurzurlaub, aber einige freuen sich auch über Sonne im heimischen Garten. Doch wird das Wetter im Saarland da auch mitspielen?

Die gute Nachricht zuerst: Es bleibt weiter warm im Saarland. Auch über das verlängerte Wochenende rutschen die Temperaturen, laut Prognose des DWD, nicht unter 25 Grad Celsius. Es wird sogar eher noch etwas wärmer in den kommenden Tagen. So könnte das Thermometer am Samstag schon die magische 30-Grad-Marke überschreiten.

Es bleibt zwar warm, aber es wird auch regnen

Doch wo es gute Nachrichten gibt, lassen die schlechten oft nicht lange auf sich warten. So könnte es ab Mittwochnachmittag und auch am Donnerstag teils stark bewölkt sein. Außerdem ist mit aufkommenden Schauer- und Gewittertätigkeit, lokalem Starkregen und kleinkörnigem Hagel zu rechnen.

Auch am Freitagmorgen kann es noch zu leichten Niederschlägen kommen. Danach beruhigt sich das Wetter allerdings wieder und es bleibt für den Rest des Fronleichnams-Wochenendes trocken und sonnig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort