1. Saarland

Friedrichsthaler zeigen ihren Lieblingsplatz

Friedrichsthaler zeigen ihren Lieblingsplatz

Friedrichsthal. Oasen der Ruhe und Schönheit waren gesucht beim Friedrichsthaler Umweltwettbewerb. Die Veranstalter - der Obst- und Gartenbauverein Friedrichsthal-Bildstock-Maybach, Stadt und Stadtwerke Friedrichsthal sowie die Sparkasse Saarbrücken - hatten der 15. Auflage ein neues Konzept verpasst

Friedrichsthal. Oasen der Ruhe und Schönheit waren gesucht beim Friedrichsthaler Umweltwettbewerb. Die Veranstalter - der Obst- und Gartenbauverein Friedrichsthal-Bildstock-Maybach, Stadt und Stadtwerke Friedrichsthal sowie die Sparkasse Saarbrücken - hatten der 15. Auflage ein neues Konzept verpasst. Es gab die Kategorie "Mein Lieblingsplatz in meinem Garten" und einen Fotowettbewerb "Mein Lieblingsplatz in der Stadt". Die Bilder aller Teilnehmer sind bis zum 1. Oktober in der Sparkasse in Friedrichsthal zu sehen. Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 17. September, 18 Uhr. Die Prämierung ist beim Erntedankfest, Sonntag, 3. Oktober, 15 Uhr, im katholischen Vereinshaus Friedrichsthal. ll