Friedrichsthaler SPD bedauert Ablehnung des Solarparks

Friedrichsthal · Am vergangenen Donnerstag hat sich der Bauausschuss des Sulzbacher Stadtrates mit dem geplanten Solarpark auf der Bergehalde Maybach befasst. Die Entscheidung fiel einstimmig negativ, also gegen das Projekt der RAG Montan Immobilien GmbH aus.



Die Ablehnung nimmt der SPD-Fraktionsvorsitzende im Friedrichsthaler Stadtrat, Hermann Guckeisen, mit Bedauern zur Kenntnis. "Dieses wegweisende Zukunftsprojekt wurde von hanebüchenen Fehlinformationen begleitet und mit unsachlichen Kriterien ins Abseits getrieben", schreibt er in seiner Presseerklärung.

Jetzt müsse die Stadt Friedrichsthal auf ihrem eigenen Areal in Zusammenarbeit mit der RAG darauf hinarbeiten, dass das Projekt im kleineren Maßstab realisiert werden kann. Die nötigen Planänderungen werde die SPD- Fraktion jedenfalls unterstützen. Auch die Friedrichsthaler Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat sich bereits n ähnlicher Weise geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort