Friedrichsthaler Bürgermeister besucht Partnerstadt Villingen

Friedrichsthal/Villingen. Zum traditionellen Tag der Partnerstädte in Villingen im Schwarzwald kam der Friedrichsthaler Bürgermeister Rolf Schultheis nicht mit leeren Händen. Dem Oberbürgermeister der Partnerstadt Villingen/Schwenningen, Dr. Rupert Kubon, überreichte Schultheis eine saarländische Grillschürze mit der Aufschrift "so esse mir"

Friedrichsthal/Villingen. Zum traditionellen Tag der Partnerstädte in Villingen im Schwarzwald kam der Friedrichsthaler Bürgermeister Rolf Schultheis nicht mit leeren Händen. Dem Oberbürgermeister der Partnerstadt Villingen/Schwenningen, Dr. Rupert Kubon, überreichte Schultheis eine saarländische Grillschürze mit der Aufschrift "so esse mir". Auf der Schürze wird genau beschrieben, was wir Saarländer so schätzen. Und damit das im Schwarzwald mit dem Grillen auch klappt, übergab der Friedrichsthaler Bürgermeister seinem Amtskollegen noch ein Grillbesteck und eine Flasche mit saarländischem Grubenwasser. Friedrichsthal ist die älteste Patengemeinde von Villingen/Schwenningen. Die Beziehung zwischen beiden Kommunen gibt es seit 1937. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort