1. Saarland

Friedrichsthal: Täter dringen in Sakristei ein und stehlen Kollekte

Friedrichsthal: Täter dringen in Sakristei ein und stehlen Kollekte

Friedrichsthal. Ins Pfarrbüro und in die Sakristei der Kirche St. Marien in Friedrichsthal ist eingebrochen worden. Küster Thomas Noll meldete die Tat gestern Morgen telefonisch der Saarbrücker Zeitung. Nach seinen Angaben schlugen der oder die Täter zwischen Sonntag, 9.45 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, zu

Friedrichsthal. Ins Pfarrbüro und in die Sakristei der Kirche St. Marien in Friedrichsthal ist eingebrochen worden. Küster Thomas Noll meldete die Tat gestern Morgen telefonisch der Saarbrücker Zeitung. Nach seinen Angaben schlugen der oder die Täter zwischen Sonntag, 9.45 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, zu. Wie die Polizei auf SZ-Nachfrage bestätigte, hebelten die Einbrecher die Tür zum Pfarrhaus auf. Dort durchwühlten sie Schränke und stießen auf den Schlüssel zum Tresor. Aus ihm entwendeten sie Kreditkarten, ein Sparbuch und die Kollekte. Wieviel Bargeld ihnen in die Hände fiel, konnte die Polizei gestern nicht sagen. Die Kriminalpolizei-Inspektion hat die Ermittlungen übernommen. meDie Polizei bittet um Hinweise, Telefon (06 81) 9 62 29 33.