Friedhofsbetrieb räumt vor Allerheiligen Gräberanlagen auf

Saarbrücken/Dudweiler. Einen Tag vor Allerheiligen wird der Friedhofs- und Bestattungsbetrieb (FBS) auf allen Saarbrücker Friedhöfen aufräumen und die Flächen rausputzen. Die Mitarbeiter schneiden morgen vielerorts Pflanzen zurück und beseitigen Grünschnitt. Deshalb seien private und gewerbliche Arbeiten an diesem Tag nicht gestattet, kündigt der FBS an

Saarbrücken/Dudweiler. Einen Tag vor Allerheiligen wird der Friedhofs- und Bestattungsbetrieb (FBS) auf allen Saarbrücker Friedhöfen aufräumen und die Flächen rausputzen. Die Mitarbeiter schneiden morgen vielerorts Pflanzen zurück und beseitigen Grünschnitt. Deshalb seien private und gewerbliche Arbeiten an diesem Tag nicht gestattet, kündigt der FBS an. Die Zufahrtgenehmigungen zum Befahren der Friedhöfe verlieren für diesen Tag vorübergehend ihre Gültigkeit. Eine Anlieferung von Blumengebinden und der Besuch von Grabstätten zu Fuß sei allerdings möglich.Deshalb biete der FBS an diesem Tag auf dem Hauptfriedhof und dem Waldfriedhof Burbach das kostenlose Friedhofstaxi an. Dieses bringe auf Wunsch die Besucher an die Grabstätten. So können sie ihre Gestecke dort ablegen. An Allerheiligen (Donnerstag, 1. November) sind die Saarbrücker Friedhöfe dann von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Der FBS weist aus diesem Anlass alle Friedhofsbesucher auf die Brandgefahr hin.

Er empfiehlt, brennende Kerzen und Grablichter sicher aufzustellen oder beim Verlassen der Gräber zu löschen. Mit Rücksicht auf die Umwelt bittet der FBS, auf Gestecke, Kränze und Blumenarrangements mit Kunststoffanteilen zu verzichten. red

Infos zu Öffnungszeiten, Grabarten, Bestattungsvorsorge, Trauerhilfe oder Grabpflege gibt es unter der kostenfreien Service-Hotline (08 00) 9 99 80 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort