Wetter und Zugverkehr „Friederike“ - Züge in Rheinland-Pfalz und Saarland langsamer

Saarbrücken · Einige Regionalzüge in Rheinland-Pfalz und dem Saarland fahren wegen des Sturmtiefs „Friederike“ am Donnerstag langsamer. Nach Angaben der Deutschen Bahn kann es zu Verspätungen kommen.

 Ab dem späten Nachmittag soll sich die Wetterlage beruhigen.

Ab dem späten Nachmittag soll sich die Wetterlage beruhigen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Fernverkehr ist aktuell nicht betroffen - im Laufe des Tages könne sich das noch ändern, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstagmorgen. Die Dauer der Einschränkungen könne man noch nicht abschätzen, „wir bitten die Fahrgäste, sich online aktuell zu informieren“, so die Sprecherin weiter.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Rheinland-Pfalz und das Saarland vor einem Sturmtief. Schon ab dem frühen Vormittag ist mit ersten Sturmböen zu rechnen - im Laufe des Vormittags auch mit orkanartigen Böen. Ab dem späten Nachmittag soll sich die Wetterlage beruhigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort