Freundschaft zu Ravanusa und Benin ist nun für jeden sichtbar

Hühnerfeld/Sulzbach. Bereits Vor Tagen schon haben Mitarbeiter des Baubetriebshofes in der kleinen Grünfläche neben dem Kreisel in Hühnerfeld das neue Sulzbacher Ortseingangsschild aufgestellt. Am Donnerstag wurde es offiziell eingeweiht. Zahlreiche Gäste fanden sich ein

 Ordentlich was los war bei der Einweihung des neuen Ortsschildes in Hühnerfeld. Foto: Stadt Sulzbach

Ordentlich was los war bei der Einweihung des neuen Ortsschildes in Hühnerfeld. Foto: Stadt Sulzbach

Hühnerfeld/Sulzbach. Bereits Vor Tagen schon haben Mitarbeiter des Baubetriebshofes in der kleinen Grünfläche neben dem Kreisel in Hühnerfeld das neue Sulzbacher Ortseingangsschild aufgestellt. Am Donnerstag wurde es offiziell eingeweiht. Zahlreiche Gäste fanden sich ein. Als vor wenigen Wochen die Delegation aus der Sulzbacher Partnerstadt Ravanusa zu Gast war, bekamen die Sizilianer das neue Schild als erste zu sehen. Sie waren begeistert. Bei Calogero di Pasquale kullerten die Tränen. Er wohnt seit vielen Jahren in Sulzbach und gilt als einer der Väter der Partnerschaft. Er hatte auch die Idee für ein neues Schild. Es sollte unbedingt auf die Beziehungen zwischen Sulzbach und Ravanusa hinweisen. Im Rathaus stieß er nicht auf taube Ohren. Heike Kneller-Luck, Leiterin der Stabsstelle Zukunft, gestaltete das neue Schild, das Sulzbach als historische Salzstadt ausweist und neben Ravanusa auch noch auf die zweite Partnerstadt Benin in Westafrika hinweist. Das Ortseingangsschild habe weit mehr als nur symbolischen Charakter, betonte Bürgermeister Michael Adam. Es sei ein Zeichen, dass die Stadt ihre Partnerschaften pflege. Calogero di Pasquale freut sich riesig, dass der Bürgermeister seine Idee aufgegriffen hat. Auch der Beniner Konsul Klaus Hartmann zeigte große Freude über das Ortseingangsschild.Adam teilte mit, dass die Stadt in den nächsten Jahren auch an den anderen Stadteingängen die neuen Schilder aufstellen werde. Übrigens: Die Bewirtung der Gäste mit Getränken und kleinen Leckereien spendierte Calogero di Pasquale. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort