1. Saarland

Freundschaft hält schon seit 20 Jahren

Freundschaft hält schon seit 20 Jahren

Zum 20. Jubiläum der Jumelage von Morsbach und Emmersweiler hatte Bürgermeister Gilbert Schuh nach Lothringen eingeladen.

"Diese Freundschaft lebt", so Staatssekretär Dr. Axel Spieß vom Saar-Finanzministerium, der in Vertretung der Schirmherrin und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer erschienwar und sich angetan zeigte vom Engagement beider Seiten. Auch Rosselns Bürgermeister Jörg Dreistadt war voll des Lobes.

Eine Überraschung gab es für den Emmersweiler Ortsvorsteher Hans Georg Schneider: Gilbert Schuh ernannte ihn zum Ehrenbürger Morsbachs. Schuh wiederum erhielt von Axel Spieß eine Urkunde für vorbildliches Engagement für Europa. Am Ende wurde von beiden Bürgermeistern die Partnerschaftsurkunde erneut unterschrieben.