1. Saarland

Freundlicher Besuch bei den jungen Wasserratten

Freundlicher Besuch bei den jungen Wasserratten

Sulzbach. Das Jahr endete für die DLRG Sulzbach mit der Nikolausfeier, bei der die Kleinen im Verein mit viel Spiel, Spaß und Spannung auf den Mann mit der roten Robe und dem Rauschebart warteten. Sportliche Aktionen am und im Wasser sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Mit einem kleinen Präsent wurden die Jungen und Mädchen vom Nikolaus überrascht

Sulzbach. Das Jahr endete für die DLRG Sulzbach mit der Nikolausfeier, bei der die Kleinen im Verein mit viel Spiel, Spaß und Spannung auf den Mann mit der roten Robe und dem Rauschebart warteten.

Sportliche Aktionen am und im Wasser sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Mit einem kleinen Präsent wurden die Jungen und Mädchen vom Nikolaus überrascht. Im Foyer des Vopeliusbades gab es derweil für die Eltern ein Gläschen Glühwein. Eine Woche zuvor hatten die Kinder der DLRG schöne Weihnachtssterne gebastelt. Sie wurden während der Feier zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Ende November fand zudem eine Nachtwanderung in Schnappach für den Nachwuchs der Lebensretter statt. Der Weg führte rund um Schnappach.

Auch im Jahr 2011 stehen einige Aktivitäten im Bereich der Kinder-und Jugendarbeit bei der DLRG Sulzbach auf dem Programm. So will man auch mal Kegeln gehen und die Rettungswache in Sulzbach besuchen. Nähere Informationen dazu erhalten Kinder und Jugendliche im Vopeliusbad während den Trainingszeiten. red/mh

Kontakt: Verena Sommer, Tel. (0 68 97) 56 82 96.