Freudiges Wiedersehen mit sozialem Anliegen

Losheim am See. Eine große organisatorische Herausforderung war es für Ulli Bouillon und ihr Team, das Jahrgangstreffen der Schuljahrgänge 1962 und 1963 der gesamten Gemeinde Losheim am See auf die Beine zu stellen

Losheim am See. Eine große organisatorische Herausforderung war es für Ulli Bouillon und ihr Team, das Jahrgangstreffen der Schuljahrgänge 1962 und 1963 der gesamten Gemeinde Losheim am See auf die Beine zu stellen. Mit im Boot waren denn auch Achim Oehling, Jeannette Adt, Peter Riga, Christoph Vicari, Doris Reiter, Wolfgang Jakobs, Eric Welsch und Thomas Weber, die mit viel Aufwand und entsprechender Recherche die betreffenden Kolleginnen und Kollegen, überall hin verstreut, ausfindig machten."Es sollte für alle ein unvergesslicher Abend werden, denn viele hatten sich über 45 Jahre nicht mehr gesehen", bemerkt Ulli Bouillon. Und sie sollte recht behalten. Nach gemeinsam verbrachter Zeit im Kindergarten, Grund-, Haupt-, Real- und Berufsschule oder im Gymnasium hatte man sich aus den Augen verloren, freute sich auf ein Wiedersehen und wusste sich viel zu erzählen.

Tombolaerlös gespendet

Aber auch der soziale Aspekt war dem Organisationsteam für diesen Abend wichtig: eine Tombola für eine gute Sache. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, denn über 600 Euro erbrachte die Verlosung. Dieser Erlös wurde noch durch Spenden von Privatpersonen, Jahrgangskollegen, dem Restbetrag des Jahrgangstreffens und Beträge mehrerer Unternehmen aufgestockt, so dass die beachtliche Summe von über 1000 Euro zusammen kam. "Wir wollen mit dem Geld eine Familie aus Wahlen unterstützen, die im Jahre 2010 einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat", sagt Ulli Bouillon.

So war die Freude groß, als Ulli Bouillon und Peter Riga kürzlich den Kindern Fabienne, zehn Jahre, Florian, fünf Jahre, und Finlay, vier Jahre, einen großen Überraschungskorb mit Geschenken, Spenden, Gutscheinen, dem Erlös der Tombola und Eintrittskarten für den Europapark Rust überreichten. Die Teilnehmer am Jahrgangstreffen danken den zahlreichen Sponsoren:, die das Treffen erst ermöglicht hatten. rw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort