Freude bei der Feuerwehr

Oberbexbach. Über 30 Jahre hat der alte Mannschaftstransportwagen des Löschbezirks Oberbexbach schon auf dem Buckel. Es wurde also Zeit, für einen neuen Wagen. Aber die Stadt Bexbach konnte dazu kein Geld bereitstellen. Dank des Feuerwehrfördervereins konnte nun beim Tag der offenen Tür ein neuer Mannschaftstransportwagen für die Oberbexbacher Wehr übergeben werden

 Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens durch Beigeordneten Rainer Ruffing (von links), Gottfried Leis, Stefan Schmelzer und Werner Johann, Löschbezirksführer von Oberbexbach. Foto: Hagen

Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens durch Beigeordneten Rainer Ruffing (von links), Gottfried Leis, Stefan Schmelzer und Werner Johann, Löschbezirksführer von Oberbexbach. Foto: Hagen

Oberbexbach. Über 30 Jahre hat der alte Mannschaftstransportwagen des Löschbezirks Oberbexbach schon auf dem Buckel. Es wurde also Zeit, für einen neuen Wagen. Aber die Stadt Bexbach konnte dazu kein Geld bereitstellen. Dank des Feuerwehrfördervereins konnte nun beim Tag der offenen Tür ein neuer Mannschaftstransportwagen für die Oberbexbacher Wehr übergeben werden."Der alte Wagen war in einem technisch sehr schlechten Zustand", berichtete Stefan Schmelzer, Vorsitzender des 1996 gegründeten Freuerwehrfördervereins, bei der Übergabe.

Sein Verein habe nun auch mit Hilfe zahlreicher Sponsoren, wie Firmen, Banken und Privatleuten, einen drei Jahre alten VW-Transporter für 14 500 Euro gekauft. 6000 Euro davon stammten aus Mitgliedsbeiträgen. Der Rest kam durch Spenden zusammen. Schmelzer bedankte sich bei allen Beteiligten, darunter auch den Ortsratmitgliedern, die ihre Sitzungsgelder zur Verfügung stellten.

Schmelzer: "Der Bus geht nun zu 100 Prozent in den Besitz der Stadt Bexbach." Für die Stadt Bexbach bedankte sich Beigeordneter Rainer Ruffing für diese tolle Spende. Stadtwehrführer Gottfried Leis würdigte die Arbeit des Fördervereins.

An den beiden offenen Tagen des Löschbezirks Oberbexbach hatten die Veranstalter zu einem bunten Programm mit vielen Unterhaltungspunkten eingeladen. So fand am ersten Tag ein Leistungsmarsch über zwei Kilometer statt. Hier galt es von den beteiligten Feuewehrleuten einige Aufgaben zu bewältigen. Über den Siegerpokal und ein 30 Liter Fass Bier durfte sich die fünfköpfige Mannschaft des Löschbezirks Wellesweiler besonders freuen. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort