Fresskorb für den Genossen von der Blies

Aufmerksame Beobachter der politischen Szene melden eine Premiere: Ausgerechnet in der Pfalz, bei der Geburtstagsparty zum 50sten von Ex-Fußballprofi Stefan Kuntz, Vorstandschef der roten Teufel, in einem VIP-Raum des Lauterer Betzenbergstadions war ein Tisch für amtierende und ehemalige Saar-Regierungschefs reserviert

Aufmerksame Beobachter der politischen Szene melden eine Premiere: Ausgerechnet in der Pfalz, bei der Geburtstagsparty zum 50sten von Ex-Fußballprofi Stefan Kuntz, Vorstandschef der roten Teufel, in einem VIP-Raum des Lauterer Betzenbergstadions war ein Tisch für amtierende und ehemalige Saar-Regierungschefs reserviert. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (50) sowie ihre Vorgänger Peter Müller (57) und Reinhard Klimmt (70) gratulierten dem wohl erfolgreichsten saarländischen Kicker und Ex-Polizisten, der - so Statistiker - kein Länderspiel verloren hat.Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art hat der 1100 Einwohner zählende Gersheimer Ortsteil Walsheim erlebt. Auch der Ortsvorsteher wurde 50. Zur Feier von Stefan Pauluhn, SPD-Fraktionschef im Landtag, im Dorfgemeinschaftshaus kamen 120 Gäste. Sie erlebten - angeblich gegen Morgengrauen - eine eher seltene Aufführung: Der Chefgenosse von der Blies schwang das Tanzbein, bewegte sich zu Klängen der erst kurzfristig engagierten Musikanten aus Speyer, die Rock- und Pop-Songs aus seinen Jugendzeiten spielten.

Jubilar Pauluhn erhielt übrigens aus gegebenem Anlass seinen ersten Fresskorb und hat jetzt Spezialitäten aus dem Bliesgau griffbereit.

Zu seinem Geburtstag hat der SPD-Politiker statt Geschenken um Spenden für das Ronald McDonald-Haus an der Homburger Uniklinik gebeten. Bis gestern waren knapp 3000 Euro eingegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort