Fremersdorfer müssen ihr Trinkwasser aus Merzig noch abkochen

Rehlingen-Siersburg. Als Folge einer Verunreinigung in Merzig müssen nun rund 900 Personen in Fremersdorf ihr Trinkwasser abkochen

Rehlingen-Siersburg. Als Folge einer Verunreinigung in Merzig müssen nun rund 900 Personen in Fremersdorf ihr Trinkwasser abkochen. Der Ortsteil von Rehlingen-Siersburg hatte sein Wasser während Bauarbeiten an einer Leitung vergangenen Donnerstag hilfsweise aus Merzig-Mechern bezogen, erklärte gestern der Technische Geschäftsführer Martin Schmidt von den Technischen Werken Rehlingen-Siersburg auf SZ-Anfrage. Derzeit werde gechlortes Wasser eingeleitet, um die Durchfall-Erreger abzutöten. Erst Mittwoch oder Donnerstag erreiche das desinfizierte Wasser alle Leitungen. Das Gesundheitsamt nehme stetig Proben. Bis es Entwarnung gebe, sei Abkochen nötig. kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort