Freizeitpark Klotten Saarländerin stirbt nach Sturz aus Achterbahn: Was lief mit Sicherheitsbügeln schief?

Wie konnte die Saarländerin aus der Achterbahn im Freizeitpark Klotten stürzen? Nach zwei Zeugenaussagen rücken nun die Sicherheitsbügel in den Fokus. Was kann dort schiefgegangen sein? Und muss das Einrasten der Bügel kontrolliert werden? Experten liefern Antworten.

Freizeitpark Klotten​: Saarländerin stürzt aus Achterbahn und stirbt – Fotos
Link zur Paywall

Saarländerin stürzt aus Achterbahn und stirbt – Fotos zeigen Örtlichkeiten

13 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Nach dem Sturz aus einer Achterbahn im Freizeitpark Klotten laufen die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks, bei dem eine Frau aus Nohfelden im Saarland gestorben war. Achterbahnen, auch im Klotti-Park, sind mit Sicherheitsbügeln ausgestattet, die verhindern sollen, dass es zu solchen Unglücken kommt.