1. Saarland

Freiwilliges Soziales Jahr: jetzt bewerben

Freiwilliges Soziales Jahr: jetzt bewerben

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland, bietet 400 jungen Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer Kinderkrippe. Bewerben kann sich, wer zwischen 16 und 26 Jahre alt bist, seine Vollzeitschulpflicht erfüllt hat und Lust auf etwas Neues hat.

Eine Kinderkrippe biete die Möglichkeit, in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern und sich weiterzuentwickeln. Wer das Krippen-FSJ machen möchte, sollte gern mit Menschen arbeiten sowie teamfähig, pünktlich und motiviert sein. Das FSJ beginnt im März 2014. Ein späterer Beginn ist nach Angaben des Verbandes aber möglich.

Interessierte erhalten Informationen über das FSJ und zum Bewerbungsverfahren beim Paritätischem Servicecenter für Vermittlung (PSV) - Freiwilligendienste (BFD und FSJ) - Försterstr. 39, 66111 Saarbrücken, Tel. (06 81) 3 88 52 68, per E-Mail: freiwilligendienste@paritaetischer-service.de oder auf der Internetseite des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

paritaetischer-service.de