Freiwilliges Ökologisches Jahr an der Katharine-Weißgerber-Schule

Freiwilliges Ökologisches Jahr an der Katharine-Weißgerber-Schule

Die Katharine-Weißgerber-Schule in Saarbrücken-Klarenthal bietet auch im kommenden Schuljahr wieder Praktikumsplätze für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) an. Noch bis Ende Mai können sich Jugendliche und junge Erwachsene unter 27 Jahren für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an der Außenstelle Gersweiler bewerben, wo mannigfaltige umweltpädagogische Projekte entwickelt und viele Umweltaktivitäten geplant werden.



Das Öko-Live Projekt der Schule wurde bundesweit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem drei Mal als Dekadeprojekt der Vereinten Nationen, als Ort der Ideen 2009 und als Bildungsidee 2011. Die Schule kooperiert mit vielen führenden Umwelteinrichtungen des Landes und Organisationen der Biosphäre Bliesgau. Bewerber erwarte ein vielseitiges Aufgabengebiet, betreut werden sie von ausgewiesenen Umweltexperten.

saarland.de/12395.htm

Mehr von Saarbrücker Zeitung