1. Saarland

Landesamt: Freiwillige gesucht für Statistik zu Haushaltsausgaben

Landesamt : Freiwillige gesucht für Statistik zu Haushaltsausgaben

Wo ist eigentlich mein ganzes Geld geblieben? Diese Frage stellt sich in vielen Haushalten, wenn die Kasse wieder einmal leer und der Monat noch nicht zu Ende ist. Abhilfe kann ein Haushaltsbuch leisten.

Das Statistische Landesamt führt 2018 wieder eine Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS 2018) durch und sucht dafür private Haushalte, die das Amt mit dem Einblick in ein solches Haushaltsbuch unterstützen. Für die Aufzeichnungen stellt das Statistische Amt übersichtlich gestaltete Haushaltsbücher zur Verfügung. Die Aufgabe besteht darin, drei Monaten lang ein Haushaltsbuch zu führen. Dafür gibt’s eine Prämie von 65 Euro. Informationen unter Tel. (06 81) 5 01 58 87 oder per Mail an EVS.Statistik@lzd.saarland.de