Freiwillige für Förderschule in Mainzweiler gesucht

Mainzweiler · In der Eric-Carle-Schule in Mainzweiler, einer privaten Förderschule für Kinder mit geistiger Behinderung im Landkreis Neunkirchen und im angeschlossenen Integrativen Kindergarten, werden noch Helferinnen und Helfer gesucht, die sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts in Vollzeit engagieren möchten. Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) kann zur Überbrückung von Wartezeiten für Ausbildungs- oder Studienplätze dienen oder aber den Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtern.

Auch Menschen, die ihr Berufsleben bereits abgeschlossen haben und sich gerne engagieren möchten, sind willkommen. Der Zeitraum des Bundesfreiwilligendiensts umfasst in der Regel zwölf Monate, kann aber auf Wunsch verlängert oder verkürzt werden.

Die BFD-Freiwilligen erhalten eine monatliche Vergütung, sind sozial- und unfallversichert, haben einen gesetzlichen Urlaubsanspruch und nehmen an kostenfreien Bildungstagen teil. Der Kindergeldanspruch für kindergeldberechtigte BFD-Freiwillige bleibt während der Ableistung des BFD bestehen.

Mehr Infos über den BFD und zum Bewerbungsverfahren unter Telefon (06 81) 3 88 52 74..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort