Freiwillige Feuerwehr ehrte langjährige Einsatzkräfte

Kleinblittersdorf · Der Löschbezirk Kleinblittersdorf der freiwilligen Feuerwehr hat am Samstag mit der Barbarafeier den Jahresabschluss gefeiert und den Familien sowie Einsatzkräften gedankt. Für Jörg Wagner, Löschbezirksführer von Kleinblittersdorf, war es auch die Gelegenheit, auf das fast abgelaufene Jahr zurückzublicken.

 Die geehrten und beförderten Feuerwehrleute. Nicht im Bild sind Joachim Johne und Richard Ley. Foto: Heiko Lehmann

Die geehrten und beförderten Feuerwehrleute. Nicht im Bild sind Joachim Johne und Richard Ley. Foto: Heiko Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

"Es war ein gutes Jahr. Das bedeutet, dass bei uns nichts Gravierendes passiert ist. Wir hatten mit 27 Einsätzen etwa 25 Prozent weniger als im Vorjahr. Zu erklären ist der Rückgang der Einsätze aber nicht wirklich. Es war einfach nur Glück", meinte Jörg Wagner.

Für ihr langjähriges Engagement in der Feuerwehr wurden an dem Abend folgende Menschen geehrt. Joachim Johne für 30 Jahre Feuerwehr-Zugehörigkeit, Karl Macke und Jörg Wagner für 40 Jahre, Kurt Dahlem und Richard Ley für 60 Jahre und Mathias Hoffstetter sogar für 70 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr.

Befördert wurden an dem Abend: Sascha Falk, Kai Schultz und Andrea Litzenburger vom Feuerwehranwärter/in zum Feuerwehrmann/Frau sowie Sascha Macke und Tobias Dahlem vom Löschmeister zum Oberlöschmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort